Zündung

Binder

Schmuck Markenentwicklung

Binder ist einer der großen deutschen Schmuck-Kettenhersteller. Gegründet wurde das Unternehmen 1910 von Friedrich Binder und seitdem produziert das Unternehmen in Mönsheim bei Pforzheim Ketten für die Schmuckindustrie. Dabei zeichnete sich Binder schon sehr früh durch einen extrem hohen Grad der Automatisierung in der kompletten Fertigungstiefe aus, der es dem Unternehmen auch heute noch möglich macht, wettbewerbsfähig in Deutschland für den internationalen Markt zu produzieren.

Schmuck Markenentwicklung für Binder

zündung überarbeitet das Erscheinungsbild der Traditionsmarke. Vor allem bei dem Logo, das einen hohen Bekanntheitsgrad in der Branche hat, geht es dabei um eine behutsame Vereinfachung und Modernisierung. Ein neues Corporate Design wird im Anschluss an die Lokoentwicklung über alle Print- und Online-Medien gelegt.

Binder_Logo

logo_binder_mockup

 

 

Binder_mockup_anzeige_v1_test2

 

Binder_mockup_anzeige_v2_test2

 

 

Schmuck_Markenentwicklung_FBM_Binder_Website

Schmuck_Markenentwicklung_FBM_Binder_Website_content

Schmuck_Markenentwicklung_FBM_Binder_Website_content2

Schmuck_Markenentwicklung_FBM_Binder_Website_content3

Schmuck_Markenentwicklung_FBM_Binder_Website_content4