Über uns - Zündung GmbH - Werbeagentur Frankfurt

Unser Name verpflichtet

Denn gute Kommunikation muss zünden. Und nicht nur das. Sie muss mehr als nur kurze Strohfeuer entfachen. Sie muss begeistern, relevante Geschichten erzählen und nachhaltige Markenerlebnisse schaffen. Marken aufzubauen, sie weiterzuentwickeln, sie wachsen zu lassen: Mit diesem Ziel sind wir 2002 angetreten und haben uns seit dem zu einer der kreativen Topadressen in Frankfurt entwickelt. Dabei brennen wir für außergewöhnliche Ideen und sind glühende Verfechter erstklassigen Designs. Das ist unsere Leidenschaft, da kommen wir her, da wollen wir weiter. Unser Anspruch ist es, langfristige und wertvolle Bindungen zwischen unseren Kunden und ihren Kunden zu fördern. Das treibt uns an, täglich das Beste zu geben, niemals das Gleiche zweimal zu tun. Dabei ist unser Ansatz immer medienübergreifend – von Print bis mobile Web.

Ob ich die mal zum Pitch einlade?

Ja klar! Für uns gibt es nichts Spannenderes als uns mal unter Beweis stellen zu dürfen. Wir wissen, was wir können. Aber wir wollen schließlich, dass Sie das auch tun. Also probieren Sie uns als Agentur doch einfach mal aus. Sei es bei einem kleinen Test-Projekt oder bei einer kniffligen Pitch Aufgabe. Wir brennen darauf Ihnen zeigen zu können, dass wir die Richtigen sind!

Brandstifter aus Frankfurt am Werk

Was eine Agentur wirklich ausmacht, sind die Leute, die dort arbeiten. Nichts motiviert uns so sehr wie die tägliche Zusammenarbeit mit Menschen, die wir mögen, die uns voranbringen und inspirieren. So ist jeder von uns Profi in seinem Spezialgebiet und wichtiger Bestandteil eines funktionierenden Teams.

Camilla Bianchi

Camilla Bianchi

Datenschutzbeauftragte

Organisationstalent und Recherchekönigin mit super Gastgeberqualitäten, hat nicht nur das Team im Griff, die Gummibärchenversorgung funktioniert auch blendend, hat eine Vorliebe für Bier, mag die Büropflanzen nicht, aber gießt sie trotzdem, liebt italienische Feinkost und sammelt extravagante Schuhe, verschickt die Angebote italienisch charmant ohne Mafiaeinflüsse und Betonschuhe. Wenn Sie auf den feurigen Akzent stehen, freut sie sich auf Ihre Anfragen. Ciao Bella

Tel. 069 15044776-19

Alexander Dimolaidis

Alexander Dimolaidis

Geschäftsführer

als Marken-Stratege steuert er die beiden Kreativunits und ist DER Ansprechpartner für Markenstrategie für unsere Kunden. Meistens auf Socken unterwegs, schliddert er um diverse verstreute Hunde auf dem Agenturparkett herum und kriegt auch sonst manche kreative Kurve bei brisanten Herausforderungen im Projektbereich. Privat ist er auch musikalisch unterwegs und begeistert sich für elektronische Musik.

Tel. 069 15044776-11

Ann-Kathrin Fleckenstein

Ann-Kathrin Fleckenstein

Hat Ihr Diplom in Wiesbaden an der Hochschule RheinMain gemacht, liebt Illustrator-Illustrationen, glaubt an die Kraft herausragender Gestaltung, ist leidenschaftliche Handballerin, Nerf-Kriegsheldin und Lautimautosingerin, sie mag den Geruch von Pfannkuchen am Morgen und Hunde jenseits der 15 Kilo (Luzie arbeitet darauf hin).

Tel. 069 15044776-18

Thomas Fucker

Thomas Fucker

Fotografie und Postproduktion, Art-Direktion Fotografie, Film

Tel. 069 15044776-13

Marvin Völker

Marvin Völker

Azubi

unser Azubineuzugang hat sich der Fotografie verschrieben und hat immer die Kamera im Anschlag, am liebsten in der Natur. Als Kontrast mag er Techno (voll oldschool), Horrorfilme und Autos. Ausserdem mag er es hot und ist bei der freiwilligen Feuerwehr.

Tel. 069 15044776-23

Navneet Pantlia-Dietz

Navneet Pantlia-Dietz

Unser gutgelaunter Sonnenschein aus dem Sonnenschein-Büro – alles wird gut. Hat in Darmstadt studiert, hasst Tabellen, aber liebt Broschürenlayouts. In Ihrer Freizeit malt sie gerne, schwimmt oder chillt und beschäftigt sich mit dem Hausbau. Bei zündung ist sie die Lunch-Beauftragte und wandert oft rüber zu unserem Kunden und Nachbar Gref-Völsings.

Tel. 069 15044776-25

Benjamin Röder

Benjamin Röder

Creative Supervisor

leitet das Team „Sonnenschein“ und hat sein Kommunikationsdesign-Studium in Wiesbaden absolviert, ist mit Camilla dienstältester Zündler und beantwortet nicht nur alle Fragen zu Schmuck und Pharma, sondern auch zur Sanierung von denkmalgeschützen Fachwerkhäusern, beherbergt neben Wellensittichen noch die kleine Hündin Cleo, mag Cola lieber als Fanta und Sommer lieber als Winter, und steht auf Reisedokumentationen.

Tel. 069 15044776-21

Tina Rüffer

Tina Rüffer

Senior Art Direktorin

leitet das Team „Black", Ausbildung zur Lithografin, danach Kommunikationsdesign-Studium in Wiesbaden, wollte nie in die Werbung, nach 12 Jahren Selbständigkeit dann doch eingeknickt und seit Mitte 2012 happy am Zündeln, immer mit Luziehund unterwegs, hat einen extrem guten Musikgeschmack, mag alte Autos, Äppler am Main, Äxte und Turnschuhe, wohnt in Offenbach und steht dazu, bekennende Jogginghosenträgerin, würde gerne im Tatort mit Tukur die vespafahrende Assistentin spielen und überhaupt: Subkultur geht vor Mainstream

Tel. 069 15044776-22

Andreas Wagner

Andreas Wagner

absolvierte sein Kommunikation-Design-Studium an der European-School of Design in Frankfurt und leitet jetzt den Bereich Social Media und Web, ist ein Garant für ungewöhnliche Kampagnen-Ideen und mag pfiffige Umsetzungen, ein Bernemer Bub, immer mit dem Fahrrad unterwegs, liebt das Kneten und knetet vornehmlich Rap-Größen, gerne mit Lokalbezug

Tel. 069 15044776-17

Stefan Wolf

Stefan Wolf

Geschäftsführer

der Mann für die Finanzen und die Technik, quereingestiegener Projektleiter aus der IT-Branche, hat es als Kaufmann unter den Kreativen schwer, trotz Hundehaarallergie verliebt in Moo, Mina, Thea, Emmi, Trudi, Herbert und Lilo, leidenschaftlicher Tierschützer, passionierter Äpplertrinker, Vespa- und Harley-Fan durch alle PS-Stärken hindurch, erkundet mit seinen 7 Vierbeinern im VW-Camper die Welt.

Tel. 069 15044776-14

Luzie

Luzie

Agenturhund

die Mutter Oberin der Hundebande, 14 Jahre Agenturerfahrung und immer noch mittendrin statt nur dabei, kein Meeting ohne Luziehund, Team Black, ist eine gefährliche Stolperfalle (schwarzer Hund auf schwarzem Boden), verfressen, liegt oder steht immer im Weg rum und lässt alles mit sich machen

Tel. 069 15044776-22

Moo

Moo

Chefhund

süßer aber leicht neurotischer Terriermix mit 4 adoptierten Geschwistern, tiefer Möpperstimme und treuergebenen Anhimmelblick für sein Herrchen, Balljunkie mit großer Liebe zu Würstchen und Mozzarellasticks, immer angeschnallt im Firmenbus unterwegs

Tel. 069 15044776-14

Alina Jost

Alina Jost

Azubine

Unser Quell der guten Laune, bringt Schwung in die Bude, steht auf Kaltgetränke mit Schuss auf einer beliebten spanischen Sonneninsel, ist auf zack bei SocialMedia Jobs, motzt manchmal bei Filmanimation, aber kriegts trotzdem super hin. Helles Köpfchen, nicht nur von der Haarfarbe her.

Tel. 069 15044776-22

Sasha Talover

Sasha Talover

Azubine

unsere Raketen-Azubine, die rasend schnell Sprachen lernt und die sich die Adobe Creative-Suit reinzieht wie andere Fanta. Ihr Liebling ist Illustrator, ausserdem liebt sie Hunde, Flohmärkte, die Aufzucht von Pflanzen, Süßkram, bunte Haare und Tattoos, und das alles immer gut gelaunt und kommunikativ. Raketenmässig halt.

Tel. 069 15044776-26

Lucija Rajic

Lucija Rajic

unsere kroatische Süßigkeiten-Beauftragte, die RedBull white liebt, deswegen auch immer superwach und gutgelaunt ist, oder naja eigentlich erst ab 10, aber danach ist alles locker und lässisch, easy come and easy go, sie liebt gutes Essen, hat immer ein Lächeln auf den Lippen und macht leidenschaftlichen ihren Job, aber bitte bleibt weg mit PowerPoint .

Tel. 069 15044776-16

Christos Tsioridis

Christos Tsioridis

unser griechischer Quell der Lebensfreude sorgt immer für gute Laune, ist großer Musikfan der etwas härteren Gangart und schwingt selbst gerne die Gitarre, egal ob Akustik oder mit Strom. Ausserdem ist er großer Festivalfan mit allem Drum & Dran, harter Sound, zelten und grillen

Tel. 069 15044776-24

Jobs

Art Director (w/m/d)

Wir suchen einen Junior Art Director (w/m/d) mit Schwerpunkt Digital, aber auch Print: Du hast Dein Studium oder deine Ausbildung abgeschlossen und schon erste Berufserfahrung und suchst eine neue Herausforderung. Nettes Team, interessante Jobs, tolle Kunden, selbstständiges Arbeiten … können wir alles bieten. Eine Hundeallergie solltest du nicht mitbringen. Aber viel Freude an Kreativität und Gestaltung.

Adobe Photoshop und Figma oder XD solltest du draufhaben. Ebenso Photoshop und Indesign. After Effects und Erfahrungen in Social Media wären toll. Aber zumindest solltest du lernhungrig sein. Dann kannst du das auch hier bei uns am Projekt lernen. Du musst nicht programmieren können, aber Einblicke in WordPress, UX und in die Steuerung digitaler Prozesse haben.

Wir haben tolle und sehr nette Kunden, Schwerpunkt Pharma- und Automobilindustrie. Wir denken uns tief in ihre Bedürfnisse ein und lösen ihre Probleme. So kreativ, effektiv und schön wie’s geht! Daher solltest du keine Angst vor Kundenkontakt haben

Wenn Du Interesse hast, bitte melde Dich mit Deinem Portfolio und Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. Bewerbungen bitte an personal (at) zuendung.de

Auszubildender (w/m/d) Mediengestalter Gestaltung und Technik, ab neuem Ausbildungsjahr August 2024

Bei unserer Ausbildung sollst du richtig fit werden in der Konzeption und Umsetzung von Print- und/oder Digital Projekten. Du lernst bei uns alle Schritte von Konzept, Layout, Reinzeichnung bis hin zur Produktions-Überwachung bzw. Programmierung. Dabei arbeitest du eng abgestimmt im Team mit Art Direktoren, Webdesignern, Fotografen, Bildretusche und Illustratoren. InDesign, Photoshop, AdobeXd und Illustrator beherrschst du am Ende deiner Ausbildung perfekt. Du lernst deine Projekte mit dem Kunden zusammen durchzusteuern.

Du bist talentiert in Sachen Grafik, Text, Typo, Webdesign oder Illustration und hast Spaß am Gestalten und an der Entwicklung von Konzepten. Dein Abitur hast du in der Tasche. Erste Einblicke in Photoshop, vielleicht auch in InDesign sind kein Muss, aber ein Plus. Vielleicht hast Du auch schon mal eine eigene kleine Website gebastelt, oder kennst Dich mit Social Media aus. Du hast gestalterische Arbeiten, die du uns zeigen kannst (aus Schule, Hobby oder Praktikum).

Du arbeitest schnell sehr selbstständig bei uns und bekommst auch als Azubi schnell Verantwortung. Trotzdem hast du feste Ansprechpartner im Designteam, die dich unterstützen.

Und ein nettes Team gibts gratis dazu.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Email. Optimalerweise schickst Du uns ein paar Arbeitsbeispiele gleich mit.

Wir freuen uns auf dich und deine Online-Bewerbung

Tel. 069 15044776-0 personal (at) zuendung.de