Zündung

MVB

VLB Logoentwicklung

Das Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB) ist seit mehr als 40 Jahren das zentrale Rechercheinstrument für den deutschsprachigen Buchhandel. Hier finden sich nahezu alle Bücher und E-Books, die in Deutschland lieferbar sind. Und das VLB ist auch das Verzeichnis, in dem der verbindliche Preis der Titel festgelegt ist.

Logoentwicklung VLB

Für das VLB überarbeitet zündung das etwas in die Jahre gekommene Logo. Fokus liegt dabei auf der Einfachheit und schnellen Erfassbarkeit der drei Buchstaben. Auf die Unterzeile „Verzeichnis Lieferbarer Bücher“ wurde bewusst verzichtet, da im Buchhandel die Bekanntheit der Marke bei nahezu 100 Prozent liegt.

 

VLB_Logo_Entwicklung

 

Kampagne zur Einführung des neuen Logos

Das neue Logo wurde zusammen mit der Ankündigung einer größeren Überarbeitung des VLB eingeführt. Dazu wurde das Logo übergroß in Szene gesetzt.

 

VLB_Anzeige_mit_neuem_Logo_Visual

 

VLB_Website