Amadeus ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das Technologielösungen für die Reisebranche anbietet. Natürlich gehören Reisebüros zu den Hauptkunden. Aber bis dato sprach sie Amadeus über viele unterschiedliche Kanäle an. Daher entschied sich das Unternehmen die Ansprache zu bündeln und in einem neuen digitalen Kanal zusammen zu führen: dem Amadeus Newsboard. zündung entwickelt eine Kampagne für Reisebüros, um das neue Medium zu bewerben.
In den gängigen Magazinen der Tourismusbranche werden zum Launch Fach-Anzeigen geschaltet.
Die unterschiedlichen Ansprechpartner spricht zündung in individuellen Newsletter zum Launch an. Auf unterhaltsame Weise wird dabei das neue Angebot erklärt.
Gewinnspiele locken die Mitarbeiter der Reisebüros dabei auf die neue digitale Plattform. die Idee: Seesterne sind auf dem neuen Newsboard versteckt. Wer sie findet, hat gute Aussichten auf einen schönen Gewinn. Ein schöner Nebeneffekt dabei ist, dass sich die Mitarbeiter der Reisebüros auf den Seiten des neuen Newboards umschauen.
Für Facebook und Instagram entwickelt zündung eine Social Media Kampagne, die direkt auf einzelne Artikel des Newsboards verlinkt. Der Kampagnenlook stellt dabei eine hohe Wiederkennung sicher.
Auch bei Events wie z. B. der ITB, der führenden Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft, kommt die Kampagne zum Einsatz. So beleben beispielsweise lebensgroße Surfer, die dem Key-Visual der Kampagne entnommen sind, die Location.
Als Give-Away verschenkt Amadeus über 1.000 Badeenten mit Surfbrett. Dabei bewirbt das Motto „Surfspaß ohne Ente“ das neue Newsboard.
VIP Kunden bekommen eine Event-Einladung der besonderen Art. Denn die Botschaft landet in Form einer Flaschenpost auf den Schreibtischen der Ansprechpartner in den Reisebüros.