Rothenberger ist ein weltweit führender Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen in der Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Umwelttechnik. Um neue und bereits im Markt bewährte Produkte zu bewerben, erstellt zündung unterschiedliche Handwerk Kampagnen.
Dabei stellt zündung die unterschiedlichen Angebote und Produkte unter ungewöhnlichen Themenwelten zusammen. So bieten beispielsweise Eis- oder Fußballwelten die Möglichkeit eines überraschend frischen Storytellings. Die Kampagne wird im folgenden über Print-Mailings, Social Media und im Web ausgespielt.
Zu Beginn der Heizsaison bringt Rothenberger das Einfriergerät ROFROST Turbo R290 auf den Markt. Damit können Installateure Heizungsrohre und Wasserleitungen schnell und sicher einfrieren. Und das mit einer klimafreundlichen Innovation. Denn als erstes Einfriergerät arbeitet es mit dem zukunftsweisenden Kältemittel R290 mit geringem Treibhauspotenzial.
Das freut den Yeti, hat sich zündung gedacht. Deshalb haben wir eine sympathische Eis-Kampagne rund um die Werkzeuge entwickelt.
Mit der kompakten Akku-Pressmaschine ROMAX Compact TT können Installateure Rohre einfacher und schneller als bisher verpressen. Zur Produkteinführung entwickelt zündung daher eine Kampagne, die Handwerker bei der Arbeit mit der neuen Maschine zeigt. So berichten sie in Broschüren, Videos und Anzeigen von ihren Erfahrungen.
Pünktlich zur EM gibt’s bei Rothenberger Tischkicker zu gewinnen. Folgerichtig steht auch die ganze Handwerk Kampagne zu den aktuellen Rohrwerkzeugen unter dem Motto „Fußball“.
Durch die intensive Arbeit an unterschiedlichen Kampagnen eröffnete sich über die Zeit für zündung ein tiefer Einblick in die Markenarchitektur von Rothenberger. Folglich war es uns möglich der Brand einen neuen Anstrich zu geben. Und den haben wir in einem schicken neuen Styleguide für einen einheitlichen Markenauftritt festgehalten.