Zündung

Lilly

Onkologie Kampagne

Alimta ist ein Zytostatikum des Pharmaunternehmens Lilly. Trotz guter Studienergebnisse wurde die Therapie für ältere Patienten zögerlich eingesetzt. Die von zündung entwickelte Pharma-Kampagne bewirbt daher die Gabe speziell bei Menschen über 65 und klärt über die Studienlage auf.

Die Pharma Kampagne

Die Anzeige richtet sich an Onkologen und wurde in Fachmagazinen über zwei Seiten hintereinander geschaltet. Die erste Seite mit der Teaser-Anzeige (oben) schafft dabei Aufmerksamkeit, die zweite Seite mit der Hauptanzeige (unten) liefert die benötigten Studiendaten.

Die Anzeige wurde vom WEFRA-Portal www.die-beste-healthcareanzeige.de bereits zur Anzeige des Jahres gewählt.Pharma Kampagne AnzeigePharma Kampagne Anzeige

Der Produkt-Imagefilm

zündung erzählte die Kampagnen-Story auch in einem Film. Er wurde an Onkologen auf einer Videokarte verschickt. Beim Öffnen dieser Karte läuft der Film automatisch ab.

Pharma-Imagefilm-Onkologie

digitale Besprechungsmaterialien für den Außendienst

In die elektronischen Gesprächsunterlagen des Außendienstes integrierte zündung die Kampagne. Neben emotionaler Ansprache finden sich hier sämtliche Studiendetails.

ipad_Aussendienst-Besprechungsunterlage-Onkologie

Website zur Pharma-Kampagne

Pharma-Kampagne_website